Heyne Bibliothek 10
Leben ohne Ende

EARTH ABIDES
George R. Stewart

'Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika wird hiermit ihres Amtes enthoben... Die Bundesbeamten und -offiziere, einschließlich der bewaffneten Streitkräfte, unterstellen sich der Befehlsgewalt der einzelnen Staaten oder den noch amtierenden örtlichen Regierungs- und Verwaltungsstellen. Auf Befehl des Regierenden Präsidenten. Gott schütze die Bevölkerung der Vereinigten Staaten..."
Diese Notverordnung ergeht, als sämtliche Transport- und Informationswege zusammenbrechen und die Lage immer verzweifelter wird. Eine rätselhafte Viruspest greift um sich wie ein Steppenbrand und rafft die Menschen dahin. Nur ein Prozent der Weltbevölkerung überlebt die verheerende Seuche. Die Zivilisation wird ausgelöscht. Die Übriggebliebenen müssen neue Wege menschlichen Zusammenlebens suchen.